Briefaktion EEG Novelle 2021


Die Novellierung des EEG – ein endgültiger Ausverkauf der letzten Naturrefugien


Erneuerbare Energien, allen voran die Windkraft, sollen von der Bundesregierung die letzte, ultimative Weihe erhalten. Im aktuellen Entwurf zur EEG-Novelle 2021 werden ihre Nutzung und als Folge davon auch ihr Ausbau zum „öffentlichen Interesse und zur nationalen Sicherheit“ deklariert.

Mit diesem gesetzlichen Passus darf künftig ungeniert gerodet, plattgewalzt, zugebaut und betoniert werden. Ein rechtlicher Blankoschein für die vollständige Industrialisierung von Naturschutz- und Wasserschutzgebieten, Biosphärenreservaten, Landschaften des Weltkultur- bzw. Weltnaturerbes und Nationalparks. Eine Lizenz zum Schreddern, Vergrämen und Töten. Keine Konsequenzen, keine Verantwortung und somit ein vorauseilender Ablassbrief gegenüber künftigen Generationen. Der ultimative Grundstein zur Errichtung reiner, monoton durchgestylter Energielandschaften. Ein Persilschein zur Anpassung von Daten und Fakten, zum Anprangern lästiger Kritik und zur Verunglimpfung ewiger Querulanten der sogenannten Umweltsau-Generation. Eine Generalvollmacht zum endgültigen Ausverkauf der letzten Naturrefugien Deutschlands.

Schützt das Biosphärenreservat Pfälzerwald vor der politischen Windkraftlobby! © csign

Sagen Sie NEIN

zum Frontalangriff auf demokratische Grundrechte eines jeden einzelnen Bürgers zugunsten eines Wirtschaftszweiges und seiner politischen Lobbyisten!

Sagen Sie NEIN

zu einer bundesweiten Gesetzgebung, die dazu missbraucht werden könnte den Ermessensspielraum der Judikative auch nur ansatzweise einzuschränken!

Sagen Sie NEIN

zur Negierung mühsam erkämpfter Naturschutzregularien zugunsten eines umweltschädlichen Klimaschutzes!

Helfen Sie mit!

Schreiben Sie an die jeweiligen Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises und fordern Sie diese auf, ihre Zustimmung für die EEG-Novelle zu verweigern!

Die Bundestagsabgeordneten ihres Wahlkreises finden Sie ganz leicht, wenn Sie auf der folgenden Seite ihre Postleitzahl eingeben:
http://www.bundestag.de/abgeordnete/wahlkreise

Die entsprechende E-Mail-Adresse ergibt sich dann jeweils aus dem Muster: vorname.nachname@bundestag.de.

Einen Mustertext finden hier: Musterbrief.docx

18.10.20 (ds)