Skandalös!


In der Antwort auf die Frage „Wird eine neue Landesregierung unter Ihrer Führung den Pfälzerwald wieder für die Windkraft öffnen?“ brachte Malu Dreyer im Videointerview mit der Rheinpfalz ganz unmissverständlich zum Ausdruck, dass sie beabsichtigt genau das zu tun!

In der Rheinpfalz war zu dieser Frage erstaunlicherweise folgende Zusammenfassung von Frau Dreyers Antwort zu lesen:

Es ist doch ganz klar, dass wir das Landschaftsbild dieses einmaligen Waldes nicht kaputt machen und Windräder nicht mitten in den schönen Wald stellen. Genauso klar ist aber auch, wenn wir Klimaschutz wollen, dann müssen wir mehr tun. Deshalb muss man schauen, welche Standorte wären vertretbar und an welcher Stelle eignet sich Windkraft wirklich? Und da rede ich nicht davon, dass wir das mitten im schönen Wald machen.

Das hat mit dem, was Frau Dreyer tatsächlich gesagt hat, kaum noch etwas zu tun. Hier wurde manipuliert!

Wir haben nachgefragt und erhielten prompt diese überraschende Antwort:

Lieber Herr …,
ich wehre mich entschieden gegen den Vorwurf der Manipulation. Dieser Text, auf den Sie sich beziehen, kam Wort für Wort von Frau Dreyer selbst schriftlich im Nachgang des Videointerviews. Wir haben weder etwas weggelassen noch hinzugefügt.

Die Rheinpfalz ist also der Meinung, es ist keine Manipulation, weil Frau Dreyer den Text selbst geschrieben hat?! Weit gefehlt. Die Rheinpfalz ist im Wahlkampfmodus für Malu Dreyer.

Einfach nur skandalös und ein journalistisches Armutszeugnis!

Hier geht es zum Mailverkehr…