Update: Zustimmung für Koalitionsvertrag


Breite Zustimmung von der jeweiligen rot, grün und gelben Parteibasis für den 184 Seiten starken Koalitionsvertrag für weitere fünf Jahre Ampelregierung. Besonders selbstgerecht in Sachen Klimaneutralität für Rheinland-Pfalz geben sich Rot und Grün gegenseitig die Klinke in die Hand und die FDP darf sich mit der Rolle des dritten Rädchens zufrieden geben. Der Umbau der letzten noch intakten Naturrefugien in Energielandschaften kann nun nach dem Willen von RotGrün genau dort wieder ansetzen, wo er 2016 unterbrochen werden musste und nun endlich wieder zielgerichtet rasante Fahrt aufnehmen.
In den kommenden Wochen und Monaten wird das neue grüne Klima(Umwelt)Ministerium unter der weiteren nun offiziellen Führung von Anne Spiegel die letzten noch behindernden Natur -u. Umweltschutzbestimmungen rigoros anpassen oder gänzlich ad acta legen und die so freigewordenen begehrten Claims zügig an bereitstehende und wohl bekannte Interessenten verteilen.
Möge der Ausverkauf beginnen –  zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten.

 

06.05.2021 (ds)