Fundstück


Fundstück: Eine juwi-Anzeige für Waldbesitzer


Malu Dreyer sagte im Rheinpfalz-Interview:

… wir haben jetzt inzwischen, das ist aber eher Westerwald als Pfälzerwald, da haben wir ganz viele Stellen in unseren Wäldern wo wirklich durch den Klimawandel eigentlich gar kein Wald mehr ist. Das ist total erschreckend. Der Pfälzerwald kommt vergleichsweise noch gut da weg obwohl, man es auch dort an vielen Stellen sieht und natürlich ergeben sich an vielen Stellen auch neue Möglichkeiten für Windkraftausbau. Bis wir den Wald aufgeforstet haben, können wir ganz, ganz viel erneuerbaren Strom auch entwickelt haben in dieser Zeit und das eine steht dem anderem nicht im Weg …

Oh, was Malu Dreyer da sagt, erinnert doch sehr an diese juwi-Anzeige! Offenbar bringt Malu Dreyer ihren Wahlkampf problemlos mit Lobbyarbeit für die Windindustriebranche in Einklang, wie seinerzeit Eveline Lemke (Grüne) als stellvertretende Ministerpräsidentin und Wirtschaftsministerin (2011 bis 2016). Lemke ließ sich ihre ausgezeichnete Lobbyarbeit für die Windindustrie mit einem Posten im Aufsichtsrat bei ABO Wind honorieren.

Wo werden wir Malu Dreyer nach ihrer Amtszeit, wann immer diese enden wird, finden – bei juwi?